Wie gut funktioniert lebenslanges Lernen?

Wie viel haben Sie in dieser Woche schon dazugelernt? Um konkurrenzfähig zu bleiben, sind Weiterbildungen eine große Hilfe – aber nicht jede Maßnahme trägt tatsächlich zu lebenslangem Lernen bei.

Worauf zu achten ist, erklärt @Larissa Holzki in der Süddeutsche Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/karriere/weiterbildung-fortbildung-fuehrungsposition-1.4483554

Mehr..

agile Verwaltung

Markterkundung: Geheimwaffe ist die Kommunikation!

Bei unserem Event „Schmerzfrei Innovationen beschaffen!“ haben wir uns am 24. Mai 2023 intensiv mit der Markterkundung beschäftigt und dabei mit den Beteiligten – Mitarbeiter:innen aus Vergabestellen, Fachabteilungen,

agile Verwaltung

GovTech Day – Inspirationen aus Dänemark

Am 22.05.2023 hatte ich das Vergnügen, am „Digitales Dänemark – GovTechDay“ in Berlin teilzunehmen, und ich bin immer noch von den inspirierenden Impulsen und Diskussionen begeistert.