Smartphone als Personalausweis – So soll die digitale Verwaltung gelingen

„Deutsche Behörden hängen im Jahr 2019 immer noch im Papierzeitalter fest“ – Wer zum Beispiel seinen Personalausweis verlängern oder ein Gewerbe anmelden möchte, weiß wie zutreffend diese Bewertung ist. Die Verwaltungen Thüringens und Nordrhein-Westfalens wollen mit Pilotprojekten die Digitalisierung vorantreiben:

https://www.handelsblatt.com/technik/digitale-revolution/digitale-revolution-smartphone-als-personalausweis-so-soll-die-digitale-verwaltung-gelingen/25113470.html

Handelsblatt

Mehr..

agile Verwaltung

Markterkundung: Geheimwaffe ist die Kommunikation!

Bei unserem Event „Schmerzfrei Innovationen beschaffen!“ haben wir uns am 24. Mai 2023 intensiv mit der Markterkundung beschäftigt und dabei mit den Beteiligten – Mitarbeiter:innen aus Vergabestellen, Fachabteilungen,

agile Verwaltung

GovTech Day – Inspirationen aus Dänemark

Am 22.05.2023 hatte ich das Vergnügen, am „Digitales Dänemark – GovTechDay“ in Berlin teilzunehmen, und ich bin immer noch von den inspirierenden Impulsen und Diskussionen begeistert.