Bei Apiarista wollen wir nicht nur über Theorien und Methoden reden, sondern sie erlebbar machen. Eines unserer interaktiven Trainings ist die Mokka Challenge. Apiarista Gründerin Nicole Röttger hat dafür zusammen mit Tal Uscher ihre Erfahrungen als Barista mit ihrem Wissen über agile Methoden verknüpft. In kleinen Teams lernen Teilnehmer agile Prinzipien kennen. „Agilität“ zeigt sich in der Form des leckersten Mokkas.

#MokkaChallenge#agile

Mehr Infos gibt es hier: https://t1p.de/lmn7

Mehr..

agile Verwaltung

Markterkundung: Geheimwaffe ist die Kommunikation!

Bei unserem Event „Schmerzfrei Innovationen beschaffen!“ haben wir uns am 24. Mai 2023 intensiv mit der Markterkundung beschäftigt und dabei mit den Beteiligten – Mitarbeiter:innen aus Vergabestellen, Fachabteilungen,

agile Verwaltung

GovTech Day – Inspirationen aus Dänemark

Am 22.05.2023 hatte ich das Vergnügen, am „Digitales Dänemark – GovTechDay“ in Berlin teilzunehmen, und ich bin immer noch von den inspirierenden Impulsen und Diskussionen begeistert.